Acklin & Partner

Übersicht

Das Versicherungsbüro Acklin & Partner mit Hauptsitz in der Schweiz, war auf der Suche  nach einem SEO-Spezialist, der für einen Sprint zur Verfügung steht. In der Schweiz geht es im Herbst mit der Krankenkassen-Saison los, weswegen die Seiten noch mal gepusht werden musste. Das Ziel war die Website für das Keyword „Krankenkassenvergleich“ bei google.CH auf die vorderen Positionen zu heben. Beide Projekte waren unter dem Keyword im CH-Index auf Position 10-13 und die Domains haben schon bereits über eine gewisse Autorität verfügt.

To-Do’s & unsere Lösung

In Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir unsere Herausforderungen auf die Analyse der bestehenden Seite „Krankenkassenvergleich“ konzentriert und über 3 Monate konrekte Empfehlungen für die Optimierung geliefert. Anhand unseren Vorschläge hat das Versicherungsbüro die bestehende Struktur der Seite optimiert und die Qualität der Inhalte verbessert. Insgesamt wurde der Fokus nicht nur an OnPage-Maßnahme gelegt, sondern auch an OffSite -Optimierungen.

Unsere Milestones

et|icon_lightbulb_alt|

Konzept

et|icon_easel_alt|

IST-Analyse

et|icon_cogs|

Umsetzung

et|icon_datareport_alt|

Monitoring

Die Meinung des Kunden

Der Sprint von 3 Monate hat gut geklappt. Der Austausch mit webtofly hat in regelmäßige Abstände stattgefunden und es wurden uns mehrere Empfehlungen weitergegeben. Wir sagen Danke für den Einsatz und die viele Inputs!
Till Jedamczik

Webentwickler, Acklin & Partner

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

WIR FREUEN UNS AUF IHRE NACHRICHT

Kontaktanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Rechtliches