Trainerforum Bayern

Übersicht

Die Projektidee war von Anfang an sehr spannend: Eine interaktive und moderne Bildungsplattform für Trainer.

Wir arbeiten schon seit längerer Zeit mit Dr. Herdener zusammen und als er uns das Konzept dieser neuen Plattform vorgestellt hatte, konnten wir es kaum erwarten, mit der Umsetzung anzufangen.

To-Do’s & unsere Lösung

Hierbei gab es mehrere Herausforderungen wie z.B. der komplett private Zugriff auf die Plattform (kein öffentlicher Webseitenzugriff). Aus diesem Grund war es von Anfang an wichtig, die genauen Abläufe für die Mitgliederverwaltung zu definieren. Zudem musste eine moderne und funktionelle Plattform entstehen, die die verschiedenen Inhalte (Übungen, Unterlagen, Videos. usw.) den Mitgliedern adäquat präsentiert.

Unsere Milestones

b3lineicon|b3icon-bulb||Bulb

Corporate Identity

b3lineicon|b3icon-mobile-devices||Mobile Devices

Responsive Design

b3lineicon|b3icon-padlock||Padlock

Private Plattform

b3lineicon|b3icon-menu-grid||Menu Grid

Interaktive Grids

Das Ergebnis

Die Mitgliederverwaltung wurde über ein in sich geschlossenes System angelegt und der Anmeldeprozess so einfach wie möglich gehalten. Nach Freischaltung haben die einzelnen Trainer und Mitglieder Komplettzugriff auf alle Inhalte der Plattform. Im Fokus lag vor allem die interaktive und moderne Darstellung der Inhalte. Die einzelnen Inhalte können nach mehreren Kriterien gefiltert werden und die Abbildung aller Inhalte wurde bis ins kleinste Detail auch für alle mobilen Endgeräte optimiert.

%

ø monatliche Steigerung der Anmeldungen

%

Privater Zugriff

Die Meinung des Kunden

Die Entwicklung von Trainerforum Bayern hat unsere Zusammenarbeit weiter gestärkt. Gemeinsam mit Stefano haben wir uns bis ins kleinste Detail, um die Funktionen dieser Plattform bemüht. Sein Fachwissen und seine innovativen Vorschläge in Kombination mit seiner Zielstrebigkeit überzeugen mich immer wieder davon, dass ich einen zuverlässigen Partner habe, mit dem ich langfristig zusammenarbeiten werde.

Lutz Herdener

Inhaber, Trainerforum Bayern

Bereit zu starten?

WIR WARTEN AUF SIE

Kontaktanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Rechtliches